
Wie ein softer Edelstein: die Floorwear® MARBLE von kymo
Ob im Taj Mahal, in der Akropolis oder im Mailänder Dom – Marmor ist ein Material, das schon seit Jahrtausenden für den Bau herrschaftlicher Gebäude genutzt wird. Mittlerweile veredelt der Naturstein nicht nur Luxusbauten, sondern bringt als angesagter Interior-Trend auch eine Extraportion Glamour in unser Zuhause. Dabei präsentiert sich der markante Stein nicht nur als Fliese für Boden und Bad. Möbel, Leuchten und Geschirr mit Marmor-Elementen versprühen einen exklusiven und zugleich urbanen Charme. Auch Teppichhersteller kymo hat sich von der besonderen Gesteinsstruktur inspirieren lassen und eine hochwertige Floorwear® designt, die den edlen Look des Natursteins neuinterpretiert: MARBLE.
Die geschwungenen Linien und organischen Formen des Teppichs MARBLE scheinen von Mutter Natur höchstpersönlich gezeichnet zu sein. Dabei war es kymo-Chefdesignerin Eva Langhans, die für das marmorierte Muster feine, matte Neuseelandwolle und glänzendes TENCEL®-Garn zu einer eleganten Gesamtkomposition vereint hat. Durch die monochrome Farbgebung fällt das Muster zunächst gar nicht auf. Erst bei Änderung von Lichteinfall und Blickwinkel auf die Floorwear® kommt die Oberflächenstruktur zum Vorschein: Manchmal leuchten einem die TENCEL®-Elemente beim Betrachten sofort entgegen, während sie aus einer anderen Perspektive mit der matten Wolle verschmelzen. Es ist dieses Spiel von Licht und Schatten, hell und Dunkel, glänzenden und matten Flächen, das MARBLE so lebendig macht.
Mit seinem raffinerten Design und schillernden Effekten wird MARBLE zum Schmuckstück und Highlight in jedem Living-Bereich. Der handgetuftete Matt-Glanz-Teppich fasziniert in 12 prächtigen Edelsteinfarben wie „emerald“, „sapphire“ oder „amethyst“. Zudem punktet die Floorwear® seit neuestem mit der ökologischen TENCEL®-Faser. Aus Liebe zur Natur stellt kymo sein Sortiment schreittweise von Viskose auf das nachhaltige, biobasierte Garn um. Zusammen mit vier weiteren Designteppichen führt MARBLE nun das komplett umweltfreundliche Produktportfolio des deutschen Premiumlabelsan. Und zeigt sich somit so luxuriös wie noch nie.