21. Juni 2022 |
| GeSK

Der German Brand Award 2022 zeichnet OBJECT CARPET als exzellente Marke aus

Zum Greifen nah werden die vielfältigen Möglichkeiten der Bodengestaltung von OBJECT CARPET mit dem virtuellen 360°-Showroom. Er ist Ausdruck der starken Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Als Symbol für erfolgreiche Markenführung wurde der digitale Showroom mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet. Der OBJECT CARPET CREATIVE SPACE ging als Sieger in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ hervor. Damit wächst die Bedeutung des Labels OBJECT CARPET als Erfolgsgarant des Unternehmens im nationalen und internationalen Kontext.

Mit dem virtuellen 360°-Showroom kommt die Unternehmens- und Produktwelt von OBJECT CARPET direkt zum Kunden auf den Bildschirm. Der CREATIVE SPACE ist ein Experimentierfeld für Architekten, Raumausstatter, Planer und Händler: Hier gibt es rund um die Uhr und in bester 3D-Qualität Anregungen und Inspiration mit fachlicher Beratung für die Bodengestaltung. Dabei passt der Premium-Teppichhersteller den Kundendialog an das digitale Zeitalter und seine Möglichkeiten an. So stellt das Tool einige interaktive Möglichkeiten bereit, die Kollektionen, Inhalte und Themen zu erleben: Videos, digitale Musterbücher, Broschüren und der Konfigurator geben einen umfassenden Einblick in den Kreativ-Kosmos und die Nachhaltigkeitsvision von OBJECT CARPET. Im Rahmen einer 360°-Experience können die virtuellen Besucher*innen einen Blick hinter die Kulissen werfen und in Videokonferenzen in Kontakt mit Expertinnen und Experten treten. Es warten außerdem spannende Überraschungen, die den Rundgang zum „Infotainment“-Erlebnis machen. Für die Erkundungstour genügt lediglich ein digitaler Zugang via PC, Tablet oder Smartphone.

Nun wurde der digitale 360°-Showroom in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet. Diese ehrt die besten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen. Der German Brand Award prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und gibt damit der gesamten Branche Auftrieb. Initiator der Auszeichnung ist der Rat für Formgebung – die unabhängige und international agierende Institution fördert die Design- und Markenkompetenz von Unternehmen. Für den Jurierungsprozess entscheidende Faktoren sind u. a. Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Homogenität des Markenerlebnisses, Differenzierung zum Wettbewerb sowie Zielgruppenrelevanz. Als Preisträger des German Brand Awards 2022 kann sich OBJECT CARPET einer steigenden internationalen Relevanz erfreuen.

 

Haben Sie Fragen zum Inhalt oder zum Bildmaterial?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
pr@gesk.berlin 
+49 30 / 217 50 460