Zu einer guten Marktsichtbarkeit gehört es, lange im Gedächtnis zu bleiben. Die Corporate Identity ist unmittelbar an die Werte eines Unternehmens oder einer Marke geknüpft. Signifikanter Ausdruck der Unternehmenskultur ist ein einheitliches Kommunikationskonzept. Einen wesentlichen Bestandteil der Corporate Identity bildet damit das Corporate Design, also die gleichartige Gestaltung aller Produkte – vom Kugelschreiber über das T-Shirt bis hin zum Firmengebäude. Mit seiner innovativen Carving-Technologie verwandelt der Holzbodenspezialist mafi seine Dielen zu einem visuell erkennbaren Markenzeichen und verleiht der Unternehmenspräsenz eine völlig neue Ebene.
Der Boden als Träger der Markenpersönlichkeit
Aufgrund der schier endlosen Fülle an Anbietern und Produkten auf dem Markt gehört es zum Erfolgskonzept moderner Unternehmen, ihre individuellen Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben. Dabei muss das Markenimage nicht immer in groß angelegten Kampagnen oder aufwendigen Marketingstrategien gestärkt werden. Häufig genügt auch die gezielte Lancierung des Markennamens, Logos oder Slogans an unauffälligen, aber viel frequentierten Orten. So können Verkaufsräume, Firmenzentralen, Boutiquen oder Showrooms selbst zu Trägern der unternehmensinternen Corporate Identity werden. Ein zentrales Element von Räumlichkeiten bildet der Boden, der durch seinen weitflächigen Charakter die ideale Basis zur Entwicklung und Darstellung einer Markenpersönlichkeit darstellt.
Die Carving-Technologie von mafi
Mit der Carving-Technologie von mafi lassen sich Parkettböden ideal zur Stärkung der Markenpräsenz einsetzen. Das eigens entwickeltes Gravur-Verfahren versieht dabei die Dielen mit kunstvollen Mustern, Buchstaben oder Zeichen, die schonend in das Holz gefräst werden. Der resultierende Boden zeichnet sich durch eine stimmige Verbindung aus natürlichen Holzstrukturen und grafischen Stilelementen aus. Dank des hochpräzisen Carving-Verfahrens gelingt es mafi, die Designs jedem Markenclaim oder Logo anzupassen. Dabei eröffnet die innovative Methode auch einen großen optischen Spielraum: Je nach Zielgruppe und Intention reicht die Bandbreite von klassischen über retro-moderne und zeitgemäße Designs. Aufgrund der flächigen Verarbeitungstechnologie entfalten die Botschaften am Boden eine wirkungsvolle Atmosphäre mit Erinnerungswert.
Mit Carving eine Message setzen
Besonders das flexible Design Carving Grunge I von mafi eignet sich als Element, um die Unternehmens- oder Markenidentität zu profilieren. Denn die grafische Optik der Dielen besticht durch ihren unkonventionellen und individuellen Charakter, der jede Message repräsentativ in Szene setzt. Durch die markante Oberflächenstruktur prägen sich die Botschaften nachhaltig bei Kundinnen und Kunden ein. Neben vier weiteren Carving-Varianten lässt sich die Linie um zusätzliche, individuell angefertigte Designs erweitern. Damit etabliert mafi einen bisher weitestgehend neuartigen Kanal zum Transport der eigenen Corporate Identity für Unternehmen und Marken.
Die Carving-Dielen von mafi sind nicht nur optisch ein Blickfang, sondern haben auch einen funktionalen Mehrwert: Sie stärken die Bindung der Zielgruppe und lenken gleichzeitig den Fokus auf den Kern der Marke. Für einen gelungenen Wiedererkennungseffekt und großflächige Sichtbarkeit.