Lebensfreude – ganz neu im Internet inszeniert
Mehr Emotionen, mehr Produkte und noch mehr Lust auf Glas: Auf Basis des Shopsystems Shopify entstand ein neues Online-Einkaufserlebnis, das die spannenden Produkte der Marke Leonardo erstklassig präsentiert und zudem ein wichtiger Baustein in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens aus Bad Driburg ist.
Design und Inspiration auf einen Klick – glaskoch gehört zu den führenden Glasanbietern in Europa und zeigt seine gesamte Produktkompetenz jetzt auch im Internet mit einem beeindruckenden Relaunch seines Online-Shops. Unter dem Label mit der weißen Wolke, Leonardo, vermarktet das Familienunternehmen glaskoch B. Koch bereits seit Jahrzehnten international sehr erfolgreich Gläser, Accessoires, Schmuck und Geschenkartikel.
Gleichzeitig steht die sympathische Marke für moderne Fertigungs- und Vertriebskonzepte. „Wir setzen mit Shopify auf ein zukunftsfähiges und international skalierbares System, mit dem wir kontinuierlich die Customer Experience verbessern können“, erklärt Sandra Brambrink, Head of Digital Business bei glaskoch. „Der Relaunch ist zudem ein wichtiger Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie, bei der weitere Neuerungen im Bereich B2C und B2B folgen werden.“ Durch den Wechsel auf ein modernes, innovatives und zukunftsträchtiges Shopsystem sind die Weichen für stetige Optimierung gestellt.
Mit einem umfangreichen Sortiment von circa 2000 abwechslungsreichen Produkten überzeugt die Marke ihre Kunden schon seit fast 50 Jahren und will ihre Performance im Netz nun noch attraktiver gestalten. „Mit unserem neuen Online-Shop bieten wir ein intensiveres Marken- und Einkaufserlebnis als je zuvor“, unterstreicht Bianca Kleine, Geschäftsführerin bei glaskoch. „Dabei freut es uns sehr, mit dem aktuellen Internetauftritt bald auch unsere internationalen Kunden begeistern zu können!“ Bereits in wenigen Monaten ist die Internationalisierung des Shops geplant.
Modernste Hintergrundprozesse und spannende Features machen Leonardo–Produkte jetzt hautnah erlebbar. So können die emotionalen Glaswaren zum Beispiel mit Hilfe von „Shop-the-Look“ als Konzept zusammengestellt werden. Außerdem bietet ein Konfigurator den Endkunden die Möglichkeit, personalisierte Artikel zu gestalten. Zukünftig sollen relevante Content-Seiten das Angebot auf http://www.leonardo.de abrunden und viele Informationen rund um Trends, Deko-Tipps und neue Designs liefern.