27. Februar 2023 |
| GeSK

Naturholzböden verleihen Shops und Showrooms eine besondere Atmosphäre

Der Besuch im stationären Store vermittelt Kunden ein authentisches Markenerlebnis mit allen Sinnen. Erfolgreiche Konzepte nutzen diesen entscheidenden Touchpoint, um zum Verweilen, Wiederkommen und letztlich zum Kauf einzuladen. Naturholzböden von mafi unterstützen die Markenkommunikation als natürliches und unverwechselbares Einrichtungselement, das eine behagliche Atmosphäre schafft und zugleich ein Statement für Nachhaltigkeit darstellt.

An Fußböden im Ladenbau und Objektbereich generell werden hohe Anforderungen gestellt. Sie müssen auf jeden Fall robust und pflegeleicht sein. Geöltes Parkett von mafi bringt diese Eigenschaften mit. Geringer Verschleiß und einfache Reinigung sind aus wirtschaftlicher Sicht bedeutsam. Die Langlebigkeit, Reparatur- und Recyclingfähigkeit tragen außerdem zu einem nachhaltigen Ressourcengebrauch bei. Der Boden kann aufgrund der enormen Formstabilität des dreischichtig aufgebauten Parketts auch im Objekt schwimmend verlegt werden. So ist bei Bedarf selbst ein Austausch einzelner Dielen einfach. Naturholzböden erreichen dazu geeignete Rutschsicherheitsklassen von R9 bis hin zur höchsten Stufe R13 und können angepasst an das jeweilige Projekt ausgewählt werden. Auch die Verlegung über Fußbodenheizungen ist möglich. Ein zunehmend wichtiger Aspekt für Kunden ist die Wohngesundheit. Auch hier spielt mafi in der ersten Liga: Das Parkett ist frei von Schadstoffen und fördert ein gutes Raumklima. Grund dafür sind die konsequente Herstellung aus natürlichen Zutaten und seine offenporige Oberfläche.

Für Architekten, Planer und Ladenbauer ist entscheidend, ein maßgeschneidertes Produkt passend zur Marke zu erhalten, das bei Bedarf auch für Filialkonzepte geeignet ist. Dafür bietet mafi zahlreiche Kollektionen aus verschiedenen Baumarten, Sortierungen, Verlegmustern und Formaten bis hin zu faszinierenden Mosaikstrukturen. Das Design des Naturparketts kann je nach Wunsch ruhig und homogen gestaltet werden oder sehr lebhaft und urwüchsig. Dunkle Holztöne entstehen bei mafi durch eine schonende Thermobehandlung ohne Zusätze. Mechanische Bearbeitungsverfahren wie Schleifen, Bürsten oder Fräsen erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten. Dreidimensionale Muster können individuell nach Kundenwunsch ausgestaltet werden – und zum Beispiel das Markenlogo aufgreifen. Das Programm mafi 360° ermöglicht darüber hinaus, an Wänden, Türen, Regalen, Treppen und Raumelementen wie etwa Tresen, Verkleidungen anzubringen. Sie passen optisch perfekt zum Parkett, setzen Akzente und tragen dem Trend Rechnung, die Materialvielfalt zu reduzieren. Für Sonderanfertigungen zeigt sich mafi als Manufaktur stets aufgeschlossen und bringt das über Jahrzehnte gewonnene Know-how mit Leidenschaft in jedes Projekt ein.

Das Naturparkett aus Österreich ist Branchen übergreifend und international in knapp 70 Ländern gefragt. Der Erfolg beruht auf langjähriger Zusammenarbeit mit Interieur- und Ladenbau-Spezialisten, dem kompromisslosen Qualitätsanspruch, der Designvielfalt und der konsequenten Nachhaltigkeit. Verkaufsflächen und Showrooms zu gestalten ist ein wichtiges Instrument der Markenkommunikation, das potenziellen Kunden durch ein Wohlfühlambiente in der finalen Entscheidungsphase hilft – das gilt gleichermaßen für Mode, Food, Auto, Küche oder Mobilfunk: Naturholzböden von mafi steuern mit ihrer besonderen Wärme und einzigartigen Ästhetik zur individuellen Umsetzung auch ausgefallener Konzepte bei und können die emotionale Ansprache stärken.

Pressematerial

Haben Sie Fragen zum Inhalt oder zum Bildmaterial?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
pr@gesk.berlin 
+49 30 / 217 50 460