„Wir holen die Messe nach Hause!“ – in diesem Sinne veranstaltet Pelipal vom 12. bis 30. September im Rahmen der diesjährigen M.O.W. erstmals eine eigene Hausmesse, direkt am Unternehmensstandort in Schlangen. Durch die Ausstellung in der heimischen Region Ostwestfalen-Lippe werden Kundenwünsche schneller und individueller umgesetzt. Außerdem erhalten Fachhandelskunden mit dem erweiterten Zeitfenster deutlich mehr Flexibilität. Zum neuen Messekonzept gehört ein neu geplantes und umgebautes Ausstellungsgebäude mit 420 m2 Fläche. 60 aufwendig gestaltete Highlight- und Trend-Kojen bieten ausreichend Platz, um die vielseitigen Pelipal-Konzepte und -Produkte erlebbar zu machen. Darüber hinaus gibt es einen modernen Workshop-Bereich inklusive digitaler Präsentationsmöglichkeiten.
Top-Qualität made in Germany
Für das nächste Jahr plant Pelipal zudem einen weiteren Ausbau. Denn das neue Ausstellungskonzept erhöht die Sichtbarkeit der Marke und hebt die außergewöhnliche Fertigungskompetenz hervor. So bietet das Unternehmen seinen Handelspartnern ein breit gefächertes Sortiment an Badlösungen vom Preiseinstieg bis zu Designausstattungen der Luxusklasse. Dabei produziert Pelipal zu 100 % made in Germany und legt auf hohe Materialqualität ebenso Wert wie auf präzises Handwerk, individuelle Planungen und zuverlässige Lieferungen. Das Unternehmen gehört mit rund 550 Mitarbeitern zu den führenden Badmöbelherstellern Europas und hat sich als Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Bad-Architektur etabliert. Mit dem Entschluss, eine eigene Hausmesse zu veranstalten, unterstreicht Pelipal noch einmal seinen festen Bezug zum Standort.
Neuentwicklungen im 2-Jahres-Rhythmus
Für die Zukunft gut aufgestellt ist Pelipal darüber hinaus mit seinem zweijährigen Produktentwicklungsrhythmus. Bereits 2020 hatte das Unternehmen das verlängerte Intervall eingeführt, um Industrie und Handel bei der Einführung von neuen Produkten eine optimale Lösung zu bieten. Denn die Investitionen in die Neugestaltung der Ausstellungen sind für beide Seiten erheblich. Ein 2-Jahres-Rhythmus erfordert weniger Umbaumaßnahmen und ist somit nachhaltiger. Gleichzeitig profitieren Endverbraucher von gezielteren Innovationen. Der durchschnittliche Renovierungszyklus für Badezimmer liegt zwischen 15 und 25 Jahren, so entstehen durch den geänderten Rhythmus keine Nachteile für die Konsumenten. Im Gegenteil werden Neuprodukte und Produktpflegemaßnahmen mit einem Schwerpunkt auf nachfragerelevanten Themen entwickelt. Das kommt am Ende allen Kunden zugute.
Inspiriert von aktuellen interessanten und marktrelevanten Themen gibt es auch in diesem Jahr – trotz des zweijährigen Katalog- und Entwicklungsturnus – Neuheiten und Erweiterungen des umfangreichen Sortiments. Sie belegen das feine Gespür von Pelipal für aktuelle Bedürfnisse und zukünftige Trends. Neben zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten mit neuen Dekoren, Aufsatzbecken und der Trendfarbe Schwarz wird vor allem der Bereich rund ums Natural Living mit den neuen Labels FEELnature und FEELstone ausgebaut.
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