10. Juni 2025 |
| GeSK

Erfolgreiche Store-Netzwerke bis nach Peking

TEAM 7 – Internationale Expansionsstrategie

TEAM 7 geht in die Offensive und stellt das Erlebnis der Möbelmarke mit modernen und internationalen Stores in den Fokus. So baut der erfolgreiche Hersteller für Naturholzmöbel seine Präsenz konsequent aus und will die Anzahl der Monobrand-Stores in den kommenden Jahren noch einmal deutlich erhöhen. Dazu gehören auch Geschäfte außerhalb Österreichs und Europas. Das zeigt der neue Partnerstore in Peking (China), der im März an den Start ging. Daneben wurde bereits im November 2024 ein Partnerstore in San Francisco (USA) eröffnet – und eine weitere Dependance ist in Melbourne (Australien) in Vorbereitung.

Aktuell betreibt TEAM 7 insgesamt 17 eigene Geschäfte und neun Partnerstores in Ländern wie Österreich, Deutschland, der Schweiz, auf der spanischen Insel Mallorca und sogar in China und den USA. Allein ein Blick auf die zuletzt eröffneten Stores belegt, mit welchem großen Engagement der Hersteller seine Ziele umsetzt. Jüngste Neueröffnungen, wie die Stores in Luxemburg, Salzburg und Peking, unterstreichen die Strategie, das Markenerlebnis an prominenten Standorten zu etablieren. Bereits heute ist TEAM 7 in 38 Ländern vertreten und arbeitet kontinuierlich an der Erweiterung der Store-Netzwerke. Sie haben sich als Touchpoints entlang der Customer Journey erfolgreich bewiesen und schaffen eine wichtige Kunden- und Markenbindung.

Die Marke erleben
Neben den Verkaufsstellen und eigenen Flagshipstores wird auch der Kreis der Partner-Stores immer größer. Denn TEAM 7 bietet dem Handel zahlreiche Vorteile. So unterscheidet sich das Store-Format mit seiner einzigartigen Markeninszenierung deutlich von klassischen Möbelhäusern. Mit dem hohen Anspruch an Ästhetik und Innovation begeistert die Marke immer mehr Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil. Von dieser Strahlkraft der Marke profitieren auch die Händler. Die Möbel aus feinstem, geöltem Naturholz zeichnen sich durch ihre zeitlose Formensprache, hohe Funktionalität und individuelle Maßanfertigung aus. Neben dem vielfach preisgekrönten Design gilt TEAM 7 aber auch vor allem als Ökopionier der Branche und als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Diese Philosophie ist in jedem Store spürbar: Mit einem feinen Gespür für Planungsdetails, modernes Interior Design und natürliche Ästhetik verbinden die Stores das umfassende Markensortiment mit einem besonderen Einkaufserlebnis.

Maßgeschneiderte, nachhaltige Planungen
Zudem werden in den Stores nicht nur einzelne Produkte, sondern auch komplette Raumkonzepte, Projekte und Lifestyle-Lösungen präzise nach jedem Raummaß umgesetzt. Diese enorme Planungskompetenz ist einmalig und unterstreicht die Expertise des Naturholzexperten. TEAM 7 ist in seinem Genre führend und kreiert individuelle Lösungen bis auf den Millimeter genau. Mit versierter Handarbeit, hoher Holzkompetenz sowie moderner Hightech realisiert die Manufaktur eine höchstmögliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für jede Wohnsituation. Dafür wählt der Hersteller edle Hölzer mit großer Sorgfalt aus und verarbeitet sie zu auf Maß gefertigten Möbelsystemen und Küchen höchster Güte.

Partner-Stores nehmen Fahrt auf
Den Vorteil einer starken Marke, die sich weltweit als Marktführer etabliert hat, nutzen immer mehr Händler für ihre Performance. Aktuell sind neun TEAM 7 Partnerstores am Start in: Münster, Dortmund, Mallorca, Ingolstadt, Karlsruhe, Essen, Luxemburg, San Francisco und Peking – demnächst ist zudem ein reiner Küchen-Store in Melbourne geplant. Darüber hinaus bekommt TEAM 7 bei seinem langjährigen Partner in Litauen eine neue Ausstellungsfläche, die das Thema Wohnen im Hochwertbereich in den Fokus stellt.  Alle TEAM 7 Stores schaffen Erlebniswelten für nachhaltiges, individuelles Wohnen mit Naturholz. Kombiniert mit exzellentem Service und innovativen Store-Konzepten verfolgt die Marke eine klare Vertriebsstrategie, mit der sie den Wachstumskurs international weiter vorantreibt.

Pressematerial
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner