14. Dezember 2022 |
| GeSK

Winzerverband aus der Champagne setzt auf BRUNELLI von Leonardo

Der feinperlige Schaumwein aus der Champagne erfreut sich einer langen Tradition und gilt als Kulturgut der Franzosen. Dass der beliebte Exportschlager auch facettenreich und modern daherkommen kann, beweisen die Winzer von heute. In einer aktuellen Kampagne der Pariser Agentur GAD lädt der Syndicat Général des Vignerons de la Champagne (Allgemeiner Verband der Winzer der Champagne) mit sechs Winzerinnen und Winzern dazu ein, das exquisite Weinerzeugnis neu zu entdecken. Heimlicher Star der Aktion: Das Champagnerglas BRUNELLI von Leonardo!

Im Mittelpunkt der Kampagne des Winzerverbandes stehen sechs Winzerinnen und Winzer aus der Champagne: Sie repräsentieren die drei unterschiedlichen Departements des Weinbaugebiets – Aisne, Aube und Marne – und geben den einzelnen Champagnern ein individuelles Gesicht. Der New Yorker Modefotograf Andrew Jacobs, zuvor bereits tätig für namhafte Marken wie Calvin Klein, Uniqlo und die Vogue, fängt diese unverwechselbaren Eigenheiten der Champagner gekonnt ein –
und beleuchtet dabei subtil, wie eng diese mit den Persönlichkeiten der Winzer verbunden sind.

Marjorie, Winzerin aus Les Riceys, präsentiert dabei ihren Champagner „Frais et iodé“ –frisch und jodhaltig – stilecht in unserem Champagnerkelch BRUNELLI. Der Fotograf Nichols versteht es hier, den erfrischenden Charakter des Champagners in eine lebhafte Bildsprache zu übersetzen: Aus der kühlen Frische des bläulichen Hintergrunds sticht warm und klar der helle Goldton hervor und zieht im sanft geschwungenen BRUNELLI-Glas alle Blicke auf sich. Eine Komposition, die in Erinnerung bleibt.

Der BRUNELLI-Champagnerkelch steht zudem in einer weiteren Darstellung im Mittelpunkt: In der Nahaufnahme wird der Blick gekonnt auf die charakteristische Farbe und die feinperlenden Bläschen des Champagners gelenkt. Die Kampagne läuft seit Juli in ganz Frankreich: Über Werbeplakate, in Weinkellern, Newsmagazinen, auf Messen, lokalen Events sowie über Facebook, Instagram und Lifestyle-Influencer. Wir freuen uns sehr über diese werbewirksame Kampagne, die die Kompetenz von Leonardo im Bereich der Kelchgläser aufs Schönste unterstreicht: Von einer Winzerin aus der Champagne zur Präsentation ihres Champagners ausgewählt zu werden, ist schon etwas ganz Besonderes!


Haben Sie Fragen zum Inhalt oder zum Bildmaterial?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
pr@gesk.berlin 
+49 30 / 217 50 460