Bühne frei für IDX 81: In München hat ein weiterer Ableger des innovativen neuen Standortkonzepts von Artemide, Ege Carpets und Gabriel seine Eröffnung gefeiert. Die anwesenden Gäste bekamen auch hier inspirierende Ensembles aus den Produktwelten der drei Premiummarken zu sehen. Eine rege Podiumsdiskussion und eine ausgelassene Eröffnungsparty rundeten den gelungenen Abend ab.
Grün als Signature-Farbe
Wie bereits IDX 22 in Hamburg zeigt die Location in München ein aufregendes Zusammenspiel aus Licht, Farben, Texturen und Mustern. Produkte und Lösungen aller drei Hersteller werden hier stilsicher als selbstverständlicher Teil der Raumgestaltung in Szene gesetzt. Besonders beliebt bei den zahlreich erschienenen Gästen: Das raffinierte Farbkonzept mit seinen beruhigenden, hellen Grüntönen, das in Teppichen, Vorhängen, Stoffbezügen und sogar bei Leuchten immer wieder aufgegriffen und zitiert wird.
Angeregte Podiumsdiskussion
Die Anwesenden kamen allerdings nicht nur ästhetisch auf ihre Kosten. In ihrer Keynote beschrieb Zukunftsforscherin Oona Horx Strathern mit Verve und Einfallsreichtum die künftigen Umwälzungen der Arbeitswelt. Einen besonderen Fokus legte sie dabei auf die sogenannte „Kindness-Economy“: Darin wird das bisherige ökonomische Credo – „Größer, schneller, billiger“ – verabschiedet und durch menschen- und umweltfreundlichere Grundwerte wie Respekt, Verständnis und Fürsorge ersetzt. Es folgte eine muntere Podiumsdiskussion, bei der die drei Geschäftsführer Steffen Salinger (Artemide), Matthias Quinkert (Ege Carpets) und Ole Fomsgaard (Gabriel) die im Vortrag angestoßenen Themen aufgriffen und vertieften. Darüber hinaus gaben sie einen ausführlichen Einblick in die Entstehungsgeschichte des IDX-Projekts. Im Anschluss daran konnte der Abend mit Livemusik, Drinks und guten Gesprächen locker ausklingen.
Drei Premiummarken, eine Bühne
Mit „IDX – Your Stage“ wollen die drei Premiummarken Gabriel, Artemide und Ege Carpets gemeinsam eine Plattform der Begegnung und der Vernetzung auf allen Ebenen schaffen. Das Konzept begreift sich insbesondere als Einladung an die Architektur- und Designbranche, sich auszutauschen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten. Hierzu setzt IDX setzt auf Vielseitigkeit, neue Eventkonzepte und eine hohe Flexibilität in der Gestaltung – kreativ, nachhaltig und inspirierend.